Kondolenzbuch

Portrait von Bernhard Weidinger – Benco

Bernhard Weidinger – Benco

* 20.06.1967 † 26.04.2023

Verabschiedung: 05.05.2023

Uhrzeit: 15:00 Uhr

Ort: Otto Wagner Kirche

:

Information:

Otto Wagner Kirche - Baumgartner Höhe 1, 1140 Wien

Die Beisetzung findet im Anschluss zwischen 17:00 und 18:00 Uhr am Friedhof Atzgersdorf statt.

    Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-ebner.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

    Bernhard Weidinger – Benco


    Kondolenzbuch

    † 26.04.2023

    Conny B.:

    Habe leider erst im Juli, die unfassbare Nachricht erhalten! Danke, für die schönen Jahre mit dir <3 … Es tut so weh und is ewig Schade… Benco, du bleibst unvergessen, Deine Conny aka Conrad ,) 

    Ruhe in Frieden, mein Schatz 

    Geschrieben am 27.01.2024 um 13:00

    BECKER Klaus:

    Anfang der 80-iger als wir uns kennenlernten in Donaustadt - Zentrum Kagran wurde gerade gebaut - Jeans Gilet mit Aufnäher - 1 . Luftdruckpistole - Österreich /Deutschland im Praterstadion ……

    Und jetzt bist du weg aber die Erinnerung lebt weiter !

    Aufrichtiges Beileid an deine Familie !

    Klaus  

    Geschrieben am 13.06.2023 um 18:32

    BECKER Klaus:

    Anfang der 80-iger als wir uns kennenlernten in Donaustadt - Zentrum Kagran wurde gerade gebaut - Jeans Gilet mit Aufnäher - 1 . Luftdruckpistole - Österreich /Deutschland im Praterstadion ……

    Und jetzt bist du weg aber die Erinnerung lebt weiter !

    Aufrichtiges Beileid an deine Familie !

    Klaus  

    Geschrieben am 13.06.2023 um 18:32

    Bertl Donaustadt:

    Ja, wir seh’n uns in jedem Fall 

    im Sommer ’84 

    beim Frankreichüberfall!

     

    Benco Oida Grantler, jetzt können der Lehrer Andy, Jack, Blanky, Wordl, Woiferl & Co in Valhalla über Deine Schmäh lachen und Ihr Euch die legendären Erlebnisse der 80er und 90er aus der Zeit der “Donaustädter” erzählen! Aber nicht zu viele ätzende Bemerkungen machen Richtung Odin, gell, am End schmeißt er Dich noch raus und Du bist nicht da wenn ich irgendwann nachkomm - wäre ja dann irrsinnig fad dort! ;-)

     

    Mein aufrichtiges Beileid an Deine Angehörigen!

    Geschrieben am 10.05.2023 um 08:49

    THOMAS:

    Ich kannte dich über 30 Jahre und habe dich als Mensch mit einem Großen Herz kennengelernt, nicht umsonst hattest du so viele Freunde, die dich so wie ich vermissen werden.

    Mein Beileid an die Familie.

    Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

    Geschrieben am 09.05.2023 um 01:23

    Monika:

    Lieber Benco

    Ich wede dich nie vergessen , du warst ein guter Freund und Mensch! Zu früh von uns gegangen aber wir sehen uns sicher wieder ! Ich werde immer an dich denken ❤️🙏🙏

    Geschrieben am 06.05.2023 um 19:42

    KÖNIG DER BERGLÖWEN:

    Berndi ich vermiss dich und deine NACHRICHTEN. so ein wie dich wird’s nie wieder gebe. warst für mich der größte. wenn wer sagt nichts is größer als rapid kann der dich nicht gekannt haben. Hoff es gibt irgendwas danach weil ich kann nicht wahrhaben dich nie wieder zu sehen. wenn die Engel oben Probleme machen sag den Hampelmänner sie sollen sich ruhig verhalten und halt mir bitte einen Platz frei neben dir damit du mir erzählen kannst was für Schabernack du oben getrieben hast während du gewartet hast bis ich bei dir bin. 

    Geschrieben am 06.05.2023 um 18:50

    Wolfi & Christine:

    Lieber Bernhard,

    was sollen wir sagen: “Man sieht sich! ”

    Beim ganze Sätze bilden, langsam und schön sprechen.

    Unsere Gedanken sind ganz bei Deinen Hinterbliebenen.

    Servus!

    Geschrieben am 05.05.2023 um 22:54

    Bulldogs Northcoast:

    Ruhe in Frieden General. Dank dir benutzen wir alle Bierdeckel unter den Getränken. 
    Aufrichtiges Beileid an alle Hinterbliebenen. 

    Geschrieben am 05.05.2023 um 19:07

    H&M Michi:

    bis bald mein Freund

    Geschrieben am 05.05.2023 um 17:22

    Tünde /Fee/:

    Liebe Benco!

    Ich hab dich kennengelernt 20 Jahre. Warst du immer lustig und nett mit mir. Bist  du viel zu früh gegangen. Ich hoffe geht's dir schon gut. Vergiss ich dich nie.😪

    Geschrieben am 05.05.2023 um 16:15

    Thorsten & Vanessa:

    Danke das wir dich kennenlernen durften Benco. Du wirst uns fehlen. 
    Ruhe in Frieden in Walhalla. 
    Herzliches Beileid an alle Hinterbliebenen und viel Kraft heute. In Gedanken sind wir bei euch! 

    Geschrieben am 05.05.2023 um 14:51

    Moni:

    Lieber Berndi!

    Du wirst unendlich fehlen. Ich werd' immer dankbar dafür sein, dass du und Sabine mich ab der ersten Sekunde so herzlich aufgenommen habt, für deine tausend Witze, deine Geschichten, die lustige Momente und dein großes Grantlerherz. Irgendwann, da gfrei i mi scho drauf, wenn i di von der weiten wieder “Mühviatlarin” rufen her. Bis dann lieber Berndi!

    Geschrieben am 05.05.2023 um 10:11

    Isabel:

    Möge deine Reise in Liebe und Licht weitergehen. 

    Der Tod ist nur der Übergang in ein neues Sein. 

     

    Geschrieben am 05.05.2023 um 09:22

    Michael Berner:


    In tiefer Trauer und Schmerz möchten wir Dir/Euch unser Mitgefühl bekunden

    Geschrieben am 05.05.2023 um 03:28

    Heinz Deutsch:

    Herzliches Beileid an die Familie und engste Freunde. Ich habe tolle Erinnerungen aus den 80ern und 90ern. Es war mir immer eine Ehre dass Du die Feiern meines kleinen Fanclubs besuchst hast um auch alte Geschichten in Erinnerung zu rufen.

    Schau auf unsere Rapid.

    Geschrieben am 04.05.2023 um 21:53

    Heinz Deutsch:

    Herzliches Beileid an die Familie und engste Freunde. Ich habe tolle Erinnerungen aus den 80ern und 90ern. Es war mir immer eine Ehre dass Du die Feiern meines kleinen Fanclubs besuchst hast und alte Geschichten in Erinnerung zu rufen.

    Schau auf unsere Rapid.

    Geschrieben am 04.05.2023 um 21:52

    Faustmann Michaela (Michi):

    Amoi sehen wir uns wieder Berndi😢💚🥰Du fehlst jetzt schon 😢😢🙏

    Geschrieben am 04.05.2023 um 21:46

    Claudia:

    Lieber Bernhard!

    „Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren“… und es gibt viele davon. Du warst ein oftmals grantiger General aber dafür jemand mit einem umso größeren Herz. Um ein Beispiel zu nennen: Du hast mich, nach einem langen Abend davon abgehalten, noch mit dem Auto nach Hause zu fahren und hast mir 20 Euro für ein Taxi zugesteckt. Auch deine Liebe zu Hunden hab ich bemerkt und das mochte ich an dir. Als du meinen Hund das erste mal gesehen hast, hast du sie mit den Worten: „Wos is des fia a dicka Homsta“ begrüßt und gleich einen Wassernapf für sie bereit gestellt und mit Leckerchen gefüttert. Das und noch vieles mehr, hat mir gezeigt, dass du ein guter Mensch bist. Du hinterlässt viele Lücken und deine Einzigartigkeit wird mir fehlen. Meine Gedanken sind bei dir und bei deinen lieben Angehörigen und langjährigen Wegbegleitern. Zum Abschluss ein leises „DANKE“, dass du mich nie angeschrien hast - auch das hat Bedeutung für mich. In liebevoller Erinnerung - Claudia

    Geschrieben am 04.05.2023 um 21:21

    Christoph R.:

    Benco, Du warst in allen Belangen einzigartig!

    Jeder, der Dich nicht kannte, hat auf jeden Fall etwas versäumt in seinem Leben.

    Du und Deine Hinterlassenschaft bleiben unvergessen!

    Jetzt haben viele da oben ihren Anführer wieder und ich weiß, Du wirst da oben genauso viel Gas geben wie hier herunten.

    Ruhe in Frieden,
    Christoph

     

    Geschrieben am 04.05.2023 um 21:05

    Sabine:

    Bärli Bär

    Die Lücke die du hinterlässt kann von niemand anderem aufgefüllt werden. 

    Deine Briefe, Sticker und Fotos werde ich vermissen!!!!

    Ich bin stolz auf fast 40 Jahre Freundschaft Loyalität und grantln vom aller feinsten!!!

    Tiefste Anteilnahme an deine Mama, Peter, Doris, Christian deine Söhne und natürlich Sabine!

    Irgendwann seh ma uns wieder und bis dahin machs guat!!!

    Deine kleine Freundin Sabine 

    Geschrieben am 04.05.2023 um 15:31

    Andi und Petra:

    Lieber Bernhard!!

    wir hatten oft eine Menge Gaude mit Dir..

     

    ... oba ned immer… 

    Wir haben dir aus Thailand ja die gewünschten Riechstifte mitgebracht- nur leider konnten wir sie dir nicht übergeben- auf der Intensivstation benötigst du sie ja nicht…

    Aber du kriegst noch Einen!!

    Zu Andi hast immer gesagt:“Sprich in ganzen Sätzen!“ … er kann es mittlerweile…

    Deine große Geburtstagsfeier war legendär- und du hast zu mir gesagt:“Host des Rosnkladl extra für mi 

    auzogn..?“

    Und es gibt noch viiiel mehr zu schreiben…

    Oba für di wars jetzt scho gnua…

    Mochs do obn guad… und wir seng uns sicher wida!!!

    Ruhe in Frieden und viel Kraft der Familie

    Petra und Andi von Braveheart 

    Geschrieben am 04.05.2023 um 11:59

    Peter u Familie:

    Wenn du durch einen Sturm
    gehst Halte deinen Kopf hoch
    und fürchte dich nicht vor der Dunkelheit.

    Am Ende eines Sturms
    gibt es einen goldenen Himmel
    Und das süße silberne Lied einer Lerche.

    Geh weiter durch den Wind
    Geh weiter durch den Regen
    Auch wenn deine Träume hin- und hergeworfen werden.

    Geh weiter, geh weiter
    Mit Hoffnung in deinem Herzen
    Und du wirst nie alleine gehen.

    Du wirst nie alleine gehen.

    Geh weiter, geh weiter
    Mit Hoffnung in deinem Herzen
    Und du wirst nie alleine gehen.

    Du wirst nie alleine gehen.

    Geschrieben am 04.05.2023 um 11:05

    Dein Neffe Jan Novak „da Ziaglbem“:

    Lieber Onkel Bernhard , Ich weiß genau was du jetzt sagen würdest

    Du würdst jetzt sagen: „Novak du Ziaglbem“

    „Wos hob i da gsogt ?Nachdenken , langsam sprechen & ganze Sätze bilden„ .Also Versuch ich das jetzt. Du warst mir immer ein großes Vorbild und hast mir sehr wichtige Dinge fürs Leben beigebracht ! Du bist der Häuptling der Familie und hast mir immer legendäre Geschichten aus deinem abenteuerlichen Leben erzählt. Am Fußballplatz hast du immer auf mich aufgepasst und wenn ich jemandem erzählt habe, dass du mein Onkel bist konnte man die Bewunderung in deren Augen sehen weil du so eine Legende bist ! Du bist der beste Onkel den man sich nur wünschen kann ,denn so einen wie dich wird es nie mehr geben! Ich vermiss dich so sehr Onki ,ich hab soviel Tränen vergossen denn der Schmerz sitzt sehr tief. Ich würd dir gern noch so viel sagen..deswegen hoffe ich das wir uns irgendwann wieder sehen um dann in Walhalla gemeinsam mit den Göttern zu speisen!

    (und Saufen natürlich) 

    Ich bin dankbar für jede einzelne Sekunde mit dir und ich werde deinen Namen auf ewig in Ehren halten

    In Liebe und großer Trauer 

    dein Neffe ❤️

     

     

     

     

    Geschrieben am 03.05.2023 um 21:04

    Doris:

    Wir hatten eine schöne Kindheit zusammen, in unseren Garten, du hast mich an  unserem Lindenbaum gefesselt und ich musste Regenwürmer essen damit ich bei dir und Peter in den Indianerclan aufgenommen werde. 

    Als wir Erwachsen waren gab es einige streiterein zwischen uns beiden, die wir nie ausgesprochen haben, was mir heute noch schmerzt, doch im Geiste sprach ich zu dir an deinem letzten lebenstag und ich hab dir verziehn es ist vorbei, vergessen und verziehn, danach bekam ich die Nachricht das du von uns gegangen bist. Ich glaube bzw hoffe das du mich im gedanken gehört hast und du friedlich gegangen bist. Auf deinen letzten weg nehme ich teil und begleite dich zu deiner Ruhestätte!!

    Wir sind geschwister und werden es auch immer sein, wenn du oben angekommen bist, lass unsere oma unseren papa von uns die hier auf erden noch aushaaren lieb grüssen

    In ewiger geschwisterliebe deine schwester doris

    Geschrieben am 03.05.2023 um 19:49

    Richard:

    Machs gut mein Freund,  Kamerad und Wegbegleiter über 38 Jahre . 
    Ruhe in Frieden ....

    Geschrieben am 03.05.2023 um 17:31

    Sabrina:

    Lieber Berndi,

    ich durfte dich vor über 4 Jahre kennen lernen und ich danke dir für all die schönen Momente.

    ich verspreche dir immer auf Sabine und Ilija aufzupassen und werde dich für immer im Herzen tragen und schaue auf uns herab.

    Amoi sehn ma uns wida und drauf freue ich mich 

    Ruhe in Frieden ich denke an dich 

    Geschrieben am 03.05.2023 um 17:27

    Willi und Lena:

    Wirklich schade, dass Du uns schon verlassen hast - wir werden Dich vermissen. Zeig den Vorausgegangenen, wer der Chef ist. Unser herzliches Beileid für Sabine.

    Geschrieben am 03.05.2023 um 15:53

    Michael:

    Es war mir eine Ehre dich über 40 Jahre gekannt zu haben, Bernhard. 

    Danke für viele lustige und spannende Momente die wir miteinander erleben durften.

    Ruhe in Frieden 

    Geschrieben am 03.05.2023 um 13:59

    Sabine:

    Das schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an Ihn denken!

    Es tut so weh nach fast 19 Jahren loslassen zu müssen, aber irgendwann liege ich wieder bei Dir mein Bernd, und dann für immer vereint ❤️

    Komm gut rüber und lass all unsere Lieben grüßen 

    Miss you deine Böhsi

    Geschrieben am 03.05.2023 um 09:50

    Wolferl:

    Bernhard, fast 45 Jahre haben wir uns gekannt.

    Und es gibt wenige Menschen, um die es mir so leid tut.

    Es war lustig mit dir, man konnte aber auch ernste Gespräche führen.

    Mach´s gut da oben, grüß mir alle … und irgendwann seh´n wir uns wieder.

    R.I.P

    Geschrieben am 03.05.2023 um 08:34

    PP:

    Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen…..lieber GENERAL ,es war und ist mir eine Ehre dich als mein Freund nennen zu dürfen ….Du hinterlässt eine grosse Lücke….R.I.P

    Geschrieben am 03.05.2023 um 07:48

    Michl:

    Benco du wirst uns allen fehlen egal 

    Ob Rapid oder Austria warst immer und wirst immer in unseren Herzen sein.Machs gut da oben und lass ma denn Rest  oben grüßen 

    Geschrieben am 03.05.2023 um 03:54

    Conny:

    Du warst ein toller Freund. Du wirst Fehlen. Ich bin traurig mein Freund. Mein Beileid der Familie. Ruhe in Frieden

    Geschrieben am 03.05.2023 um 03:27

    Feichtl:

    Du bist und bleibst einfach unvergessen…erinnere mich an gern an die alte Zeit, Ende 80 Anfang 90 wo ma uns kennengelernt haben. 
    geile Aktion in Sbg mit da Staschleuder🤗

    lass ma den Rest der bande Grüßen da obn- wir sehen uns! 
    Legenden Sterben Nie 🤗

    Geschrieben am 02.05.2023 um 23:46

    Yasmine:

    Hinter den Tränen der Trauer, verbirgt sich das Lächeln der Erinnerungen. Bernhard mein grosser Bruder und Chef der Familie du fliegst jetzt mit den Engeln und passt auf uns auf. Danke für die wenigen Erinnerungen in meiner Kindheit an dich. Hab dich gern gehabt.Du warst mein Aufpasser und Beschützer.  Für immer in unseren Herzen❤️, machs gut wir sehen uns wieder deine kleinste Schwester. 

    Geschrieben am 02.05.2023 um 23:39

    Karin Novak:

    Das schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken! Und das haben sicherlich viele Menschen lieber Bernhardt die dich kannten! Du bleibst in unseren Herzen ❤ Mein aufrichtiges Beileid an die Familie! 

    Geschrieben am 02.05.2023 um 22:20

    Dani Eigl:

    Lieber Bernhard!

    Danke für deine freundlich, lässige Art mit der du mir immer begegnet bist. Du hinterlässt bei vielen eine riesige Lücke.

    Ruhe in Frieden

    Dani

    Geschrieben am 02.05.2023 um 22:00

    Mathias Brada Longa VL:

    Ruhe in Frieden Bernhard unser aller General !

    Richt allen schöne Grüße aus die schon oben warten und wir werden dich NIE vergessen.Im Herzen lebst du ewig weiter

    Amoi seh ma uns OLLE wieder.

    Geschrieben am 02.05.2023 um 21:56

    Lukas N.:

    Lieber Bernhard, danke dir für deine Freundschaft, es war mir eine große Ehre!

    Irgendwann sehen wir uns wieder mein lieber Freund! Mein aufrichtiges Beileid an Sabine, seine Familie und Menschen, die ihn wesentl länger gekannt haben!

    Fiducit, General

    Geschrieben am 02.05.2023 um 21:53

    Tunnel Torsten Löwen Hamburg:

    Unser herzliches Beileid! Der General lebt ewig weiter… 💪🏻👍🏻 Wir werden uns alle wieder sehen…!!! 412 HH

    Geschrieben am 02.05.2023 um 21:04

    Memphis:

    Danke Berndi 

    ……bin stolz mit dir seit mehr als 40 Jahren immer wieder Spaß gehabt zu haben! 
    Jetzt können sich unsere Vorausgegangen warm anziehen! 
    Machs gut mein Freund !!! 

    Bussi & Baba 

    Geschrieben am 02.05.2023 um 20:57

    Peter:

    Es war mir eine Ehre Berndi boshaft.Ruhe in Frieden und zeigs denen in Walhalla wies geht. Es kann nur einen General geben. Du wirst nie vergessen werden Benco. Mein Beileid an die Familie. 

    Peter von den Bravehearts 

    Geschrieben am 02.05.2023 um 20:46

    ΓΙΆΝΝΗΣ ΘΥΡΑ 13:

    ΑΔΕΛΦΕ ΜΟΥ ΑΝΑΠΑΥΣΟΥ ΕΝ ΕΙΡΙΝΗ ΗΘΕΛΑ ΠΟΛΥ ΝΑ ΣΕ ΔΩ ΑΛΛΑ Ο ΧΡΟΝΟΣ ΚΑΠΟΤΕ ΘΑ ΜΑΣ ΦΕΡΕΙ ΞΑΝΑ ΚΟΝΤΑ ΝΑ ΠΙΟΥΜΕ ΜΠΥΡΕΣ..ΠΑΝΤΑ ΘΑ ΣΕ ΕΧΩ ΣΤΗΝ ΚΑΡΔΙΑ ΜΟΥ ΟΠΩΣ ΕΔΩ ΚΑΙ 23 ΧΡΟΝΙΑ ΓΕΙΑ ΣΟΥ BENCO 

     

     

    Geschrieben am 02.05.2023 um 19:38

    Stefan und Elisabeth:

     

    "Das Wichtigste im Leben sind die Spuren, die wir hinterlassen, wenn wir gehen."

    Und du hast viele, viele Spuren hinterlassen, Benco! 

    Sabine, unser herzlichstes Beileid - wir trauern mit dir und schicken dir all unsere Kraft! 

    Geschrieben am 02.05.2023 um 18:15

    Karin Emminger:

    Jene, die wir mögen, loszulassen, ist das Schwerste, was wir jemals tun werden. Danke für Alles, mein Lieblingsgrantler!!!!

    Geschrieben am 02.05.2023 um 18:07

    Marco Longa:

    General Benco Bernhard

    Wenn du jemanden mochtest,dann war ein Bierdeckel untern Bier ein Muss,sonst gab es eine Verbale Aufmerksamkeit damit es ja seine Ordnung hat…. Machs gut und du rockst das da oben….. 

    Geschrieben am 02.05.2023 um 17:10

    Karsten Lindemann:

    Es war mir eine Ehre, das ich dich über 30 Jahre kennen durfte. 

    Du wirst für immer in meinem Herzen sein.

    Mach's gut Grantler

    Geschrieben am 02.05.2023 um 17:00

    Fritz Flash Fürchterlich:

    Tot ist nur, wer vergessen ist. Du wirst immer unvergesslich sein. Wir sehen uns in Walhalla, möge er die Götter in den Arsch treten und bei unseren Ahnen Platz nehmen.

    Geschrieben am 02.05.2023 um 16:53

    Schaui:

    Verstorben ,aber niemals Tod.Du wirst immer in Gedanken bei mir sein. R.i.F.

    Geschrieben am 02.05.2023 um 16:43

    Thomas „Ali“ und Britta:

    Benco mein Freund , ein letzter Gruß aus Hamburg.  Du fehlst sehr. Wir werden dich nie vergessen und immer im Herzen tragen.  Ruhe in Frieden.  Du warst ein großartiger Mensch. Wir wünschen Sabine und der Familie viel Kraft und drücken unser herzliches Beileid aus. 

    Geschrieben am 02.05.2023 um 16:42

    Django:

    Mach's gut alter Hütteldorfer 

    Geschrieben am 02.05.2023 um 16:33

    Andl+Julie:

    Unser Beileid der Familie wir wünschen euch viel Kraft

    Geschrieben am 02.05.2023 um 16:21

    Bine:

    Herzliches Beileid der Familie und an Sabine. Wir trauern mit euch. Bernhard wird immer in unseren Herzen sein. 🖤😭

    Geschrieben am 02.05.2023 um 16:14